Skip to main content

Schrott für die Jugend

Die Itzehoe Eagles sammeln gemeinsam mit der Firma ISR gespendeten Metallschrott, und davon profitiert die Jugendarbeit der Basketballer: Im vergangenen Jahr gab es die Aktion erstmals rund um das 3x3-Turnier ITZEbasket. Trotz eines verregneten Turniertages war sie erfolgreich, da liegt eine Wiederholung nahe. Dieses Mal allerdings wird bereits deutlich früher begonnen.

ITZEbasket 2024 findet am Sonnabend, 6. Juli, auf den Malzmüllerwiesen statt. Doch gesammelt wird schon jetzt, wieder stark unterstützt von der Hohenlockstedter Firma Otto Hennings Maschinentechnik. Deren Mitarbeiter Marcus Klingler steht gemeinsam mit den Eagles-Spielern Dominick Oliveri und Ivan Catani in einem leeren ISR-Container auf dem Firmengelände an der Industriestraße. Besser: einem noch leeren Container. „Wir sammeln schon jetzt Metallschrott aller Art“, sagt Marcus Klingler. Den Gegenwert schreibt ISR dem Eagles-Konto gut, die Aktion läuft mindestens bis ITZEbasket. Anlieferungen sind bei der Firma Otto Hennings willkommen – und nach Absprache könne das Metall teilweise auch abgeholt werden, so Klingler.