Skip to main content

Eagles Fighters

Die Idee gab es schon lange, im Jahr 2016 haben die Itzehoe Eagles sie umgesetzt: Die eigene Showtanz-Gruppe Eagles Fighters wurde gegründet. Olivia Chalubowicz baute sie auf, studienbedingt übergab sie im Sommer 2018 die Leitung der Gruppe an Ani Martirosjan.

Im Sommer 2022 übernahm Nilay Gülen die Leitung, weil Ani Martirosjan sich für ihr Studium schweren Herzens verabschieden musste. Nilay Gülen absolviert ein duales Studium als Physiotherapeutin mit den Standorten Itzehoe, Kiel und Neumünster, ist ein Mitglied der ersten Stunde und überlegte nicht lange, ob sie die Nachfolge antreten wollte: „Nicht nur für Ani, sondern vor allem auch für die Mädels.“

Neue Tänzerinnen wurden gefunden, auch durch das Tanzangebot von Anna Martirosjan montags von 17 bis 18 Uhr im Haus der Jugend sei das eine oder andere neue Talent entdeckt worden, sagt die Fighters-Leiterin. Auf die neue Saison seien alle sehr gespannt – vor allem auf die Atmosphäre in der Halle: „Wir freuen uns riesig auf die Spiele und können es kaum abwarten, die Eagles lautstark gemeinsam mit dem Publikum anzufeuern!“

Abseits des Spielfeldes können die Fighters bei Instagram verfolgt werden unter @eaglesfighters, Kontakt ist auch möglich per Mail an info.eaglesfighters@gmail.com. Denn die Fighters können auch für Auftritte gebucht werden.