Skip to main content

W12 schlägt auch Rendsburg

Auch gegen den dritten Gegner in der Oberliga hat die W12 der Itzehoe Eagles einen klaren Sieg gelandet: Der BBC Rendsburg hatte keine Chance beim 82:43 der Itzehoerinnen.

Den ersten Korb machten noch die Gäste, dann aber starteten die Eagles ihren ersten Lauf bis zum 12:4. Nach dem ersten Viertel stand es 16:9, mit einem 20:12 im zweiten Abschnitt bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung bis zum 36:21-Halbzeitstand aus gegen den bisher stärksten Gegner in der Liga. Auch in der zweiten Hälfte war das Tempo der Eagles oft zu hoch für die BBC-Mädchen, die Führung wurde weiter ausgebaut, obwohl manche Chance ungenutzt blieb. Als die Verteidigung nachließ, konnten die Rendsburgerinnen das Viertel mit 13:16 fast ausgeglichen gestalten. Doch im letzten Viertel machten die Eagles noch einmal ernst, verteidigten wieder deutlich besser und trafen vier Dreier beim 30:9 in diesem Abschnitt.

Eagles: Jordis (31, 2 Dreier), Pauline (19, 1 Dreier), Giulia (13), Ella (11, 1 Dreier), Luisa (8), Fabienne, Moya, Charlyn, Leni, Leonie.