Skip to main content

53 Punkte Vorsprung

Zweites Saisonspiel, zweite Partie zu Hause, wieder ein klarer Sieg: Die Damen der Itzehoe Eagles sind stark in die Verbandsliga gestartet. Die Kieler Förde Baskets hatten keine Chance beim 93:40.

Itzehoe begann mit leicht veränderter Starting Five. Pauline Teßmer und Fabienne Krüger hätten sich durch ihre starken Leistungen im Training und im Spiel zuvor in die Anfangsformation gespielt, so Coach Christian Schramm-Bünning. Kim Lebowski, Mirja Kama und Enna Dilschmann komplettierten die erste Fünf. Mit einem Dreier von Kim Lebowski ging es gut los, in der 8. Minute stand es 18:2 für die Eagles. Dann kam Kiel durch die stärkste Spielerin, die neun Punkte in Folge erzielte, auf 22:11 heran.

Im zweiten Viertel stellte Coach Schramm-Bünning auf eine Zonenverteidigung um, bei der die Topscorerin der Gäste allerdings in enge Verteidigung genommen wurde. Mit Erfolg, sie erzielte im ganzen Spiel nur noch einen Korb. Das zweite Viertel endete 24:8, Halbzeitstand 46:19.

In der zweiten Hälfte wurde viel durchgewechselt. Alle Spielerinnen hätten Verantwortung übernommen und fast alle gepunktet, so der Trainer. „Diese Saison ist das Team noch ausgeglichener, und jede Spielerin kann punkten, was uns für den Gegner schwer ausrechenbar macht“

Das nächste Spiel findet wieder zu Hause statt: am Sonntag, 23. Oktober, um 13 Uhr in der Lehmwohldhalle.

Eagles: Marie Bansemer 13, Fabienne Krüger 6, Mirja Kama 6, Pauline Teßmer 17, Nicole Schramm-Bünning 8, Kim Lebowski 19, Yuliya Sianko 7 (Foto), Katrin Waschow, Nadine Andresen 5, Enna Dilschmann 12.