Skip to main content

Volles Haus im Ostercamp

Korbleger oder auch Defense lernen mit einem echten Basketball-Profi – die Gelegenheit gibt es nicht alle Tage. Aber im Stadtwerke-Camp schon: Trey McBride und Shaquille Rombley aus dem Zweitliga-Team der Itzehoe Eagles zeigten den jungen Teilnehmern, wie es geht. Direkt nach den Feiertagen hat das Camp in den Osterferien begonnen.

65 junge Basketballerinnen und Basketballer sind dabei, knapp die Hälfte nutzt zudem die Gelegenheit, im Hüttendorf der Stadtwerke im Schwimmzentrum zu übernachten. Drei Tage lang gibt es Training von morgens bis in den Nachmittag, aber auch Workshops zu gesunder Ernährung mit der Novitas BKK und Yoga. Betreut werden die Kinder und Jugendlichen von einem großen Trainerteam um Organisatorin Kim Lebowski, auch Zweitliga-Spieler sind immer wieder eingebunden. Ein echtes Ferienerlebnis!