Skip to main content

BSW Sixers zu Gast

Es wird Zeit für Siege. Höchste Zeit. Als Vorletzter stehen die Itzehoe Eagles derzeit auf einem Abstiegsplatz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Da liegt die Bedeutung des nächsten Auftritts in eigener Halle auf der Hand: Sonnabend um 19.30 Uhr empfangen die Eagles am Klinikum-Itzehoe-Spieltag im Sportzentrum am Lehmwohld die BSW Sixers.

Das Team aus Sachsen-Anhalt unterlag am vergangenen Spieltag bei den Berlin Braves – die sechste Niederlage in Folge, dementsprechend werde die Mannschaft mit viel Wut im Bauch an den Lehmwohld kommen, sagt Eagles-Coach Timo Völkerink. Für die Gäste, aktuell Neunter, geht es darum, im Rennen um die Playoff-Plätze nicht weiter an Boden zu verlieren. Besonders hebt Völkerink im Kader der Sixers Donte Nicholas hervor, einen der effektivsten US-Amerikaner: „Ihn werden wir nur als Team stoppen können.“

Die jüngsten Ergebnisse sprächen eher für die Eagles, stellt der Coach fest. „Nach zwei sehr ärgerlichen Niederlagen müssen wir uns jetzt belohnen.“ Der Sieg werde benötigt, um die Abstiegsränge zu verlassen, es werde allerdings das nächste 50/50-Spiel, in dem Kleinigkeiten über den Ausgang entscheiden. Ole Friedrichs muss weiterhin aussetzen, auch um Filmore Beck und Iván Catani gibt es weiterhin Sorgen. Völkerink: „Ob sie spielen können, wird sich wohl erst am Sonnabend herausstellen.“

Karten gibt es im Ticketshop sowie bei der Vorverkaufsstelle am Eagles-Fanshop in der Sportabteilung von Behrens & Haltermann in Itzehoe. Zudem ist das Spiel kostenlos im Grünwatt-Livestream zu sehen im Kanal der Eagles auf Twitch. Dieser kann übrigens ohne Zusatzkosten unterstützt werden von jedem Inhaber eines Amazon-Prime-Kontos durch ein Registrieren bei Twitch und ein Verknüpfen der Konten. Eine Anleitung findet ihr hier.

Foto: Tobias Möller / Fotoquelle: Ole Kunzmann, Schichtwechsel Marketing