Skip to main content

Einblicke für die Partner

Einige Pässe, schnelle Laufwege, dann kracht es: Dunk von Shaquille Rombley. Gegner der Itzehoe Eagles in der BARMER 2. Basketball Bundesliga haben es erlebt, und auch Unterstützer der Eagles wissen jetzt, wie sich das anfühlt. Beim jüngsten Partnertreffen konnten sie im Sportzentrum am Lehmwohld als Statisten dabei sein, als Coach Timo Völkerink und sein Team einige Spielzüge demonstrierten.

Zuvor blickte Eagles-Geschäftsführer Jakob Kunert zurück auf den bisherigen Saisonverlauf: „Wir sind sportlich mit geringen Erwartungen und viel Enthusiasmus gestartet“, stellte er fest. Jetzt sei die Mannschaft auf Playoff-Kurs dank viel Vertrauen, Kommunikation und Sportsgeist, es stimme im Team. Dieses habe in der Region viele neue Anhänger gefunden, das zeige auch der steigende Zuschauerszuspruch. Die Resonanz auf den Social-Media-Plattformen steige, dasselbe gelte für die Mitgliederzahl.

Kunert machte in seinem Ausblick auch deutlich, dass viele Herausforderungen warteten vom Fuhrpark über den Wohnraum bis zu der Notwendigkeit, weitere Engagierte zu finden. Der Rückhalt in der Region stimme ihn zuversichtlich, diesen gelte es weiter auszubauen und die Marke der Eagles weiter zu stärken und zu schärfen. Dafür wolle der Verein im öffentlichen Raum noch sichtbarer werden und auch die Zusammenarbeit mit seinen Partnern weiter intensivieren sowie neue Formen dafür entwickeln. Als eine Idee dafür präsentierte Kunert „ItzeMove“: Bewegung mit den Eagles in einer aktiven Mittagspause oder auch als Workout nach der Arbeit.