Skip to main content

Immer sauber unterwegs

Hier wird gewaschen: Claudia, Christian, Pia und Marisa Müller mit (hinten v. l.) Dennis Wesselkamp, Andrija Matic, Marko Boksic, Michael Bansemer und Lucien Schmikale.

Sie fallen auf, die vier Peugeot 108 aus dem Autohaus Duitsmann, mit denen die Eagles unterwegs sind in Stadt und Region. Allerdings gilt: Nur ein sauberes und gepflegtes Auto ist auch ein guter Hingucker. „Deshalb ist unsere neue Partnerschaft mit der Firma Müller aus Dägeling sehr wichtig“, sagt Michael Bansemer aus dem Vorstand der Itzehoe Eagles.

Denn bei der Werkstatt mit Gebrauchtwagenhandel und Tankstelle fahren die Eagles nun regelmäßig vor, um die Waschstraße zu nutzen. Die Entscheidung fiel sehr schnell nach Bansemers Anfrage, berichtet Christian Müller. Der Grund? Ganz einfach: „Erst einmal sind wir Eagles-Fans“, sagt Claudia Müller. Mit den Töchtern Pia und Marisa seien sie – vor Corona – immer als Familie bei den Heimspielen gewesen.

Nun freuen sich alle auf die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nach dem Aufstieg in die ProA: „Das ist für den Verein toll und auch für Itzehoe und die ganze Region eine gute Sache“, sagt Claudia Müller. „Deshalb unterstützen wir die Eagles gern mit unseren Möglichkeiten.“

Der Verein müsse jetzt in allen Bereichen professioneller agieren, stellt Bansemer fest. „Ein guter Auftritt nach außen gehört unbedingt dazu, eben auch mit gepflegten Autos. Wir freuen uns sehr, die Müller GmbH in unserem Partner-Netzwerk begrüßen zu können.“