Skip to main content

Verdiente goldene Bälle

Eine besondere Ehrung braucht einen passenden Rahmen. Das erste Heimspiel der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga hatten sich die Itzehoe Eagles dafür ausgesucht - dieses ließ allerdings auf sich warten. Nun war es so weit: Vor der Partie gegen die VfL SparkassenStars Bochum erhielten Eagles-Coach Patrick Elzie und Chris Hooper die Auszeichnungen für ihre Leistungen in der vergangenen Saison. Teammanager Stefan Flocken überreichte die goldenen Bälle an den Coach und den Spieler der Saison.

Gewählt worden waren sie in einer Online-Abstimmung beim Basketballshop Ballside, zuvor hatten die Trainer und Kapitäne aus ProA und ProB die Vorauswahl getroffen. Jeweils vier Kandidaten standen zur Wahl, Elzie und Hooper wurden gewählt - der verdiente Lohn nach einer herausragenden Saison, die mit der Nordmeisterschaft zu Ende gegangen war.