Skip to main content

Test gegen Seawolves

Die Pause in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ist vorbei – und die Eagles kommen mit Vollgas heraus. Kurzfristig wurde ein Testspiel organisiert gegen einen hochkarätigen Gegner: Dienstag um 19.45 Uhr sind die Rostock Seawolves aus der klassenhöheren ProA beim ProB-Team der Eagles zu Gast.

Vor dem spielfreien Wochenende hatte Eagles-Coach Patrick Elzie die Trainingsintensität deutlich heruntergefahren: „Die Jungs haben schon viel geleistet und sollten noch einmal durchatmen, bevor es in die ganz heiße Phase geht.“ Die Anfrage aus Rostock kam ihm nun gerade recht: „Ein Test gegen einen solchen Gegner ist genau das Richtige, um gleich wieder bei 100 Prozent zu sein.“ Zudem freut sich Elzie auf das Treffen mit dem prominenten Coach der Seawolves: Ex-Nationaltrainer Dirk Bauermann soll dafür sorgen, dass sich der Tabellenelfte noch in die Playoffs der ProA spielt.

Die Partie findet am Dienstag in der Gutenberghalle statt. Die Zuschauerkapazität ist begrenzt, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.