Skip to main content

Ungeschlagen zur NDM

Ungeschlagen in dieser Saison fahren die W18-Mädchen der Itzehoe Eagles zu den Norddeutschen Meisterschaften. Das Qualifikationsspiel beim Kieler TB gewannen sie sicher mit 83:47 (33:8, 17:15, 17:9, 16:15).

Nach dem Rückzug eines anderen Teams waren beide Mannschaften bereits für die Endrunde auf norddeutscher Ebene qualifiziert, aber als Vorbereitung war die Partie Eagles-Coach Kim Lebowski sehr willkommen. „Wir wollten von Anfang an schnell und druckvoll spielen“, sagte sie. Das gelang, die Landesmeisterinnen erzielten durch Verteidigung über das ganze Feld viele Ballgewinne und kamen so zu einfachen Abschlüssen. Dabei fehlten Ella und Luisa, die zur Sichtung der U15-Nationalmannschaft nach Chemnitz gefahren waren.

Erfreulich sei auch, dass Samira nach ihrer Fußverletzung wieder fit werde, so Kim Lebowski. Lena und Marie hätten sehr gut von außen getroffen und so den Innenspielerinnen Platz am Korb verschafft. „So konnten wir unsere beiden neuen Zonensysteme für die Norddeutschen Meisterschaften gut erproben.“

Eagles: Marie 18, Lena 15, Samira 14, Pauline 14, Mariam 9, Merissa 6, Jordis 4, Giulia 2, Fabienne.