Skip to main content

Überlegen in Hamburg

Zum zweiten Mal war die W18 der Itzehoe Eagles in der Hamburger Runde am Ball, zum zweiten Mal brachte sie einen sicheren Sieg mit nach Itzehoe. Beim SC Alstertal-Langenhorn siegten die Eagles mit 60:35.

„Wir haben im ersten Viertel zu 100 Prozent umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, sagte Eagles-Coach Kim Lebowski. Das mehr als eindeutige Resultat: Die Gäste führten 20:0. Danach konnte die Trainerin bereits die Spielzeit verteilen, die Partie verlief nun ausgeglichener bis zum 32:14 zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte eröffneten die Eagles erneut mit einem starken Lauf und gestatteten ihren Gegnerinnen erst nach neun Minuten die ersten Punkte. Am Erfolg der Itzehoerinnen bestand nie ein Zweifel – und alle Spielerinnen hätten die Chance genutzt, sich zu zeigen, stellte Lebowski zufrieden fest.

Eagles: Lina (13), Fabienne (10), Marie (10), Pauline (6), Samira (6), Lena (4), Merissa (4), Charleen (2), Ella (2), Giulia (2), Svea (1), Luisa.