Skip to main content

70:58 in Lübeck

Gelungener Saisonstart für die männliche U18 der Itzehoe Eagles: In der Oberliga war das Team von Dennis Wesselkamp bei der Lübecker Turnerschaft zu Gast und nahm mit einem 70:58 die Punkte mit.

Ausgeglichen ging es durch das erste Viertel, bis die Gäste mit einem 11:2-Lauf die Führung übernahmen und nach den ersten zehn Minuten mit 21:16 vorne lagen. Einmal noch übernahm Lübeck im zweiten Abschnitt die Führung, doch mit einer weiteren starken Phase setzten sich die Itzehoer ab. Halbzeitstand: 39:34.
Nach dem Wechsel sorgten die Eagles für die Entscheidung. Sie erzählten 17 Punkte in den ersten sechs Minuten, ihr Gegner mir nur zwei. Da war es zu verschmerzen, dass Lübeck die letzten zehn Minuten knapp gewinnen konnte.
Eagles: Tjelle (31, 1 Dreier), Keenu (10, 1 Dreier), Hendrik (10), Ali (8), Vincent (5, 1 Dreier), Maxim (4), Husain (2).