Skip to main content

Deutlicher Erfolg

Nur knapp mit drei Punkten hatte die W12 der Itzehoe Eagles ein früheres Spiel gegen die Lübecker TS gewonnen. So war auch jetzt ein enges Spiel zu erwarten, doch es kam anders: Die Eagles-Mädchen gewannen mit 81:45.

Alle hätten gut gespielt und eine gute Teamleistung gezeigt, sagte Coach Marie Bansemer. Schnell konnte sich ihr Team absetzen, das gab ihr die Gelegenheit, die Spielzeit zu verteilen. Die Jüngeren hätten dann immer besser ins Spiel gefunden, gerade Ida und Finja hätten sehr gut gespielt, so Marie Bansemer. Ein Sonderlob bekamen Annabel für "hervorragende Defense" und Emilia, die sich von Spiel zu Spiel steigere. Und natürlich Boutaina: Sie nutzte ihren Größenvorteil, holte einen Rebound nach dem anderen und erzielte so 48 Punkte. 

Eagles: Boutaina 48, Line, Lea, Finja, Ida 6, Henrike 5, Stina 2, Emilia 5, Anni, Ella 6, Alara 9.