Zum Hauptinhalt springen

Zu siebt ohne Chance

Dezimiert fuhren die Borba Eagles Itzehoe nach Cuxhaven zu den BasCats – und mit einer herben Niederlage kehrten sie zurück. Die zweite Herrenmannschaft der Eagles hatte in der 2. Basketball-Regionalliga keine Chance beim 102:41 (33:9, 13:7, 33:17, 23:8) für die Niedersachsen.

Mit zehn Spielern hatte Coach Dennis Wesselkamp geplant, musste aber kurzfristig drei Ausfälle hinnehmen. Dennoch fuhren die Eagles gut gelaunt nach Cuxhaven für eine Partie auf Parkettboden in Bundesliga-Atmosphäre. Doch von Beginn an lief es nur für die Gastgeber gut, die fast nach Belieben punkteten: „Wir hatten gar keinen Zugriff ab dem ersten Quarter“, sagte Wesselkamp. Im zweiten Viertel konnten die Itzehoer zumindest den Offensivwirbel der BasCats bremsen, dennoch stand es zur Halbzeit 16:46.

Im dritten Quarter wollten die Gäste noch einmal alles besser machen, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. „Das hat leider überhaupt nicht funktioniert“, sagte Wesselkamp, der seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machte. Immerhin habe sich niemand verletzt, jetzt gelte es, im nächsten Spiel gegen den Kieler TB wieder in die Spur zu kommen. Es beginnt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr im Sportzentrum am Lehmwohld.

Eagles: Tim Schlegel (14, 2 Dreier), Tjelle Dietz (13, 2 Dreier), Dany Kassawat (8, 2 Dreier), Hendrik Schneider (3), Ole Friedrichs (2), Leon Hutter (1), Hashim Bilal.

Bei der Itzehoer Borba GmbH, Namenssponsor des Teams, werden immer Mitarbeiter gesucht.