Skip to main content

Jetzt gibt es Tickets

Der Oktober ist da und damit auch die Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Aber noch nicht für die Itzehoe Eagles: Da 13 Mannschaften in der Liga sind, haben sie am ersten Wochenende spielfrei. Die Eagles starten am Sonnabend, 8. Oktober, um 19.30 Uhr mit einer Partie gegen die EN Baskets Schwelm am Vishay-Heimspieltag in die neue Spielzeit. Der Ticketverkauf hat begonnen, auch Dauerkarten sind jetzt zu haben.

Ein später Termin, den Eagles-Geschäftsführer Jakob Kunert so erklärt: Karten sind weiterhin nur über den Ticketshop auf der Eagles-Webseite zu bekommen, der mit der Firma Eventim betrieben wird, sowie bei der Vorverkaufsstelle in der Sportabteilung von Behrens & Haltermann. Nach der Rückkehr aus Brokdorf in das Sportzentrum am Lehmwohld habe sehr vieles neu eingerichtet werden müssen. „Wir sind unserem Helfer Tomasz Styczyrz sehr dankbar, dass er den Ticketshop übernommen und all diese aufwändigen Arbeiten erledigt hat“, so Kunert.

Feste Sitzplätze wurden nicht eingerichtet, es herrscht freie Platzwahl mit einer Ausnahme: Ticketkäufer können sich zwischen Plätzen oben auf der Tribüne, dem Oberrang, und Plätzen unten in der Halle, dem Unterrang, entscheiden. Es sind Stehplatz-und Sitzplatzkarten im Angebot, allerdings ohne Unterschied beim Preis. Denn: „Es ist für uns in der Halle nicht zu kontrollieren, welcher Platz letztendlich benutzt wird“, erläutert Kunert.

Der Preis für die Dauerkarte beträgt 135 Euro, ermäßigt 105 Euro für Schüler, Auszubildende und Studierende. Die Dauerkarte für Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahren kostet 75 Euro. Kinder bis einschließlich 6 Jahre haben freien Eintritt ohne Anspruch auf einen Sitzplatz. Einzelpreise: Erwachsene 13 Euro, ermäßigt 10 Euro, Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahren 7 Euro. Für Eagles-Mitglieder gibt es weitere Ermäßigungen um 2 Euro, bei Kindern und Jugendlichen 3 Euro.

Zum Ticketshop.