Skip to main content

Auf Wiedersehen, Marko!

Auch in der kommenden Saison wird Marko Boksic in der Lehmwohldhalle auf Korbjagd gehen – allerdings nur einmal und nicht mehr für die Itzehoe Eagles. Der 28-Jährige wechselt zu den Iserlohn Kangaroos, in der kommenden Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga einer der Gegner der Eagles in der Nordstaffel der ProB.

Marko wird uns fehlen in sportlicher wie in menschlicher Hinsicht“, sagt Eagles-Geschäftsführer Jakob Kunert. Vom West-Regionalligisten Grevenbroich kam Boksic im Sommer 2019 nach Itzehoe und hatte großen Anteil an den größten Erfolgen der Vereinsgeschichte. In der abgebrochenen Corona-Saison erzielte der Flügelspieler bereits einen zweistelligen Punkteschnitt auf dem Weg zur Hauptrunden-Meisterschaft der Eagles, in der Folgesaison steigerte sich Boksic noch einmal auf fast 15 Punkte im Schnitt und war einer der Garanten für den ProA-Aufstieg. „Marko war eine zentrale Figur in unserer erfolgreichen Mannschaft, wir können ihm nur danken für seinen großen Einsatz für die Eagles“, sagt Kunert. Nun wollte sich Boksic wieder Richtung Westdeutschland orientieren, „aber wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen, auch wenn er dann ein anderes Trikot trägt“.

Boksic selbst blickt gern zurück auf seine Zeit in der „Eagles-Familie“, wie er sagt: „Ich möchte mich bedanken bei allen Fans, Vorstand, Trainer- und Physioteam, Helfern und natürlich meinen Teamkollegen für unglaubliche drei Jahre.“ Sein persönliches Highlight sei der gemeinsame Aufstieg in die ProA, darauf werde er noch lange zurückblicken. Für die Saison wünsche er den Eagles und besonders Coach Timo Völkerink viel Erfolg: „Bis bald auf dem Spielfeld!“

Foto: Frank Kossiski