Skip to main content

Juvaris Hayes geht

Erneut gibt es Bewegung im Kader der Itzehoe Eagles: Der Verein aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga hat sich mit Juvaris Hayes auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt.

Der 23-Jährige aus den USA war im Sommer neu zu den Eagles gestoßen, um Impulse im Spielaufbau zu setzen. In zwölf Partien für die Itzehoer stand er durchschnittlich 19 Minuten auf dem Feld und erzielte dabei vier Punkte, vier Rebounds und 2,6 Vorlagen. Mit im Schnitt zwei Steals pro Spiel zeigte Hayes seine Fähigkeiten als Ballklauer, die ihm zur College-Zeit eine Auszeichnung als Defensivspieler des Jahres eingebracht hatte.

Letztlich hätten nun die Eagles-Verantwortlichen und der Point Guard gemeinsam die Entscheidung getroffen, die Zusammenarbeit zu beenden, sagt Eagles-Teammanager Stefan Flocken. „Wir danken Juvaris sehr für seinen Einsatz bei den Eagles in den vergangenen Monaten und wünschen ihm nur Gutes für seine Zukunft.“