Skip to main content

Starke Gegner im Turnier

In eigener Halle bestritt die männliche U16 der Eagles die Vorrunde zur Norddeutschen Meisterschaft. Am Ende standen drei Niederlagen zu Buche.

Die erste fiel deutlich aus, zum Auftakt des Turniers unterlagen die Itzehoer dem BBC Rendsburg mit 71:101. In der zweiten Partie gegen den BC Hamburg ging es deutlich enger zu, schließlich gewannen die Hansestädter mit 85:78. Am zweiten Tag trafen die Eagles auf den Bramfelder SV, gerieten bis zur Halbzeit deutlich mit 16:37 in Rückstand, kämpften sich dann im dritten Viertel auf 35:48 heran, verloren aber doch mit 52:70.

Vor dem Turnier habe die Mannschaft eine sehr starke Trainingswoche gehabt, sagte Dany Kassawat, der das Team zusammen mit Imad Bilal betreute. Leider habe es nicht zum Weiterkommen gereicht, aber: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs, dass sie zusammengehalten haben.“

Eagles: Hashim, Henrik, Timo, Timon, Jonathan, Jasper, Hannes, Rune, Ali, Anton.