Skip to main content

U16-1

Coaches: Imad Bilal und Dany Kassawat. Zu den Trainingszeiten geht es hier

Erfolgreich in Flensburg

Nur zu sechst konnte die männliche U16 der Eagles zum TSB Flensburg reisen. Am souveränen Sieg änderte das nichts: Mit einem 73:38 verteidigte das Team die Tabellenführung in der Oberliga.

Am Erfolg bestand nie ein Zweifel, die ersten beiden Viertel gingen mit 21:8 und 19:14 an die Gäste. Die weiteren Stationen waren 16:9 und 17:7 - die Mannschaft habe sehr gut gespielt und trotz des kleinen Kaders alles umgesetzt, was besprochen worden sei, sagte Coach Dany Kassawat. "Dadurch hatten alle Spaß."

Eagles: Hashim 36, Henrik 22, Anton 6, Jasper 2, Timon 9, Noam 0.

62 Punkte von Hashim

Immer wieder wechselte in den letzten Minuten die Führung - aber das bessere Ende hatte die männliche U16 der Eagles für sich. Sie gewann die Oberliga-Partie bei der BG Ostholstein mit 86:83.

19:14 und 23:20 gingen die ersten beiden Abschnitte an die Gastgeber bis zum 42:34-Halbzeitstand. Im dritten Viertel wurde der Rückstand der Eagles sogar zweistellig, doch mit starken fünf Minuten verkürzten sie bis zur letzten Viertelpause auf 58:63.

Danach wurde es immer spannender, die Schlussminute begann mit einem Spielstand von 83:83. Dann traf Keenu trotz eines Foulspiels und versenkte auch den fälligen Bonusfreiwurf - der Sieg. Die Sätze zum Spiel überließen die Coaches Dany Kassawat und Imad Bilal dem überragenden Hashim: Offensiv wie defensiv sei die Mannschaft schwach gestartet, dann aber nach der Halbzeit wach geblieben. 

Eagles: Hashim (62), Keenu (18), Jonathan (4), Hannes (2), Jasper, Anton, Rune, Veit. 

Sieg gegen Flensburg

Drei Viertel gewann die männliche U16 der Eagles knapp, eines deutlich. So stand am Ende gegen den TSB Flensburg ein 87:61-Sieg. Viertelergebnisse: 15:11, 33:16, 14:12, 25:22.

„Sehr gut gespielt“, lobte Dany Kassawat, der zusammen mit Imad Bilal coachte. „Jeder hat sein Matchup gut angenommen und gut verteidigt.“ Von der Bank sei zudem gute Stimmung gebracht worden. Entscheidend waren die ersten sieben Minuten des zweiten Viertels, in denen die Eagles ihren Vorsprung immer weiter ausbauten.

Eagles: Anton, Hashim, Keenu, Ali, Noam, Jonathan, Hannes, Hendrik, Veit, Rune.