Skip to main content

Zu acht verloren

So knapp besetzt war die zweite Herrenmannschaft der Itzehoe Eagles in dieser Saison noch nicht. Das Ergebnis: In der 2. Basketball-Regionalliga verlor sie beim Drittletzten BG Hamburg-West mit 52:59 (19:17, 7:18, 15:12, 11:12).

Weil das ProB-Team zeitgleich in Wolmirstedt auflief, musste Coach Dennis Wesselkamp auf diverse Leistungsträger verzichten. Immerhin konnte sich Tjelle Dietz nach Krankheit wieder zurückmelden, sodass er acht Spieler zur Verfügung hatte und jede Position besetzen konnte. Der Auftakt gelang den Itzehoern noch gegen einen voll besetzten Gegner. Allerdings wurde im zweiten Viertel der Ball zu wenig bewegt, sodass nur sieben Punkte gelangen und die Gäste in Rückstand gerieten.

Der fiel nicht allzu hoch aus mit einem 26:35 zur Pause, doch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der seiner Mannschaft die Konzentration und das Zusammenspiel gefehlt hätten, so Wesselkamp. Zum Ende hin vermisste er auch den Glauben, das Spiel noch gewinnen zu können – so sei es zu der trotz der vielen Ausfälle unnötigen Niederlage gekommen.

Davon wolle sich die Mannschaft aber nicht den guten Saisoneindruck verderben lassen, im letzten Spiel zu Hause gegen den Kieler TB werde sie noch einmal alles für einen Sieg geben. Sprungball ist am Sonntag, 24. März, um 16 Uhr im Sportzentrum am Lehmwohld.

Eagles: Tjelle Dietz (19, 4 Dreier), Leon Hutter (19, 5 Dreier), Joshua Adomat (9, 3 Dreier), Tino Wohltmann (5), Noah Anders, Paul Berger, Dany Kassawat, Hendrik Schneider.