Eagles Fighters

Die Idee gab es schon lange, im Jahr 2016 haben die Itzehoe Eagles sie umgesetzt: Die eigene Showtanz-Gruppe wurde gegründet. Der Partner der Eagles ist dabei das Holstein-Center – und die Zusammenarbeit geht so weit, dass das HC einen leeren Laden neben McPaper für das Training zur Verfügung gestellt hat. Für das Tanzen haben die Itzehoe Eagles eine eigene Abteilung gegründet, die Leiterin ist Claudia Hambrock.

700 Zuschauer bringen bei den Heimspielen in der 2. Basketball-Bundesliga ProB das Sportzentrum am Lehmwohld zum Kochen, „es ist ein tolles Gefühl, vor dieser Kulisse aufzutreten“, sagt Olivia Chalubowicz. Sie hat die Gruppe aufgebaut und übergab studienbedingt im Sommer 2018 die Leitung der Gruppe an Ani Martirosjan.

Trainiert wird in der Regel zwei Mal in der Woche. Neueinsteigerinnen im Alter von 12 bis 22 Jahren sind jederzeit willkommen.

Oder auch Neueinsteiger: "Es sieht total cool aus, wenn Jungs das machen", sagt Ani Martirosjan.

Informationen in der Eagles-Geschäftsstelle. 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok