Basketball-Tag in Lägerdorf

Ran an die Basketbälle! Einen sportlichen Vormittag erlebten 41 Dritt- und Viertklässler der Liliencronschule Lägerdorf. Die Itzehoe Eagles veranstalteten ein Probetraining – und die Aufregung war groß: „Die Schüler konnten das Eintreffen der Eagles kaum abwarten“, schilderte die kommissarische Schulleiterin Sarah Hauptmann.

Dann ging es los: Dribbeln, Passen und Werfen unter Leitung von Eagles-Cheftrainer Pat Elzie, der von Daniel Boahene und Fabio Galiano aus dem Zweitliga-Team unterstützt wurde. „Die Kinder haben toll mitgemacht“, lobte Elzie. Das galt erst recht, als es in kleinen Teams zur Sache ging und um den Sieg gekämpft wurde. Fazit von Sarah Hauptmann: „Der Basketball-Vormittag hat uns sehr viel Freude gemacht und uns mit Basketball-Fieber angesteckt. Vielen Dank an Pat Elzie und sein Team. Weiter so!“