W16 schlägt den KTB

Die W16 der Itzehoe Eagles hat auch ihr zweites Spiel in der Oberliga gewonnen. Gegen den Kieler TB siegte das Team von Pat Elzie mit 60:47.

Die Gastgeberinnen machten die ersten zehn Punkte, bevor der KTB nach fünf Minuten erstmals traf. Mit 16:8 und 18:12 gingen die ersten beiden Viertel an die Eagles, die dann auch das dritte Viertel mit 13:9 gewannen. So konnten sie ein etwas schwächeres Schlussviertel (13:18) verkraften. Angeführt von der gut aufgelegten Lena Miller und Enna Dilschmann, der Jüngsten im Team, kamen die Itzehoerinnen immer wieder zum Fastbreak. Es sei sehr schön, zu Hause zu gewinnen, sagte Elzie. „Die Mädchen haben richtig gut gespielt, so dass der Sieg nie in Gefahr geriet. So kann es weitergehen.“

Eagles: Lena Miller (24), Enna Dilschmann (13), Wiebke Weihausen (9), Pia Dock (6), Vivien Kotrych (4), Melina Wrobel (2), Julia Böckmann (2).