W14 erstmals am Ball

Endlich hatte auch die weibliche U14 der Itzehoe Eagles ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga, die durch den Rendsburger Rückzug auf drei Teams geschrumpft ist. Gegen den Kieler TB unterlagen die Itzehoerinnen mit 41:57 (8:16, 9:13, 10:15, 14:13).

Die etwas älteren Gegnerinnen waren den Itzehoerinnen körperlich und bei der Spielanlage überlegen. Doch die Eagles-Mädchen hielten dagegen und holten den Rückstand aus dem ersten Viertel im zweiten Abschnitt bis zum 17:19 auf. Die nächsten zehn Punkte machten allerdings die Gäste und führten zur Halbzeit 29:17. Danach verlief die Partie weitgehend ausgeglichen, für eine Aufholjagd reichte es nicht, weil die Eagles in der Offensive nicht genug zusammenspielten. Noch nicht.

Eagles: Pauline (14), Enna (7), Marie (6), Solvej (6), Jordis (4), Vivien (2), Lisa (2), Moya, Wencke.